THüRINGER HOLZLANDPAPPEN E.V.
StartseiteX+ Trabitreffen EisenbergHermsdorfer TreffenUnterwegsEventsGeschichteImpressumLinksSucheFAQs
Montag, 10. Dezember 2018
Hauptmenü
Benutzer
Licht am Ende des Tunnels PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Samstag, den 19. Mai 2007 um 10:10 Uhr
Zur Eröffnungsfeier der ersten Hälfte des Autobahntunnels über die A4 bei Jena hatte der Wartburg-Trabant-Club Jena e.V. am 28.04.2007 eine Autoshow organisiert. Die Thüringer Holzlandpappen waren mit dem "Bird of Paradise II" auf der Ausstellungsfläche zum Thema "Happy Birthday Trabi" vertreten.

Licht am Ende des Tunnels
Licht am Ende des Tunnels
Tunnelhälfte
Tunnelhälfte


Die Show war überwiegend dem 50. Geburtstag des Trabis gewidmet, der in diesem Jahr begangen wird. Aber auch andere historische Fahrzeuge und auch Neuwagen wurden ausgestellt. Etwa 400 Meter zukünftige Autobahn wurden so zu einer interessanten Kulisse für Autobegeisterte. Auch der zukünftige Tunnel war zum Teil begehbar.

Autobahn - eine interessante Kullisse
Autobahn - eine interessante Kullisse
Aufstellung zur Ausstellung
Aufstellung zur Ausstellung


Als Durchfahrts-Programmpunkt wurde jede Stunde ein anderer Klub vorgestellt. So auch der MC Holzland Hermsdorfer Kreuz e.V. (zu dem auch die Holzlandpappen gehören), der sich mit mehreren Oldtimer-Fahrzeugen präsentierte. Die Zuschauer konnten sich die Autos und Motorräder beim kurzen Aufenthalt anschauen. Die Fahrer hatten die Möglichkeit sich zu stärken.

Klassiker des Automobilbaus
Klassiker des Automobilbaus
Die Volkspolizei
Die Volkspolizei


MC Holzland Hermsdorfer Kreuz e.V.
MC Holzland Hermsdorfer Kreuz e.V.
Seltenes Stück - 311er Wartburg Pritsche
Seltenes Stück - 311er Wartburg Pritsche


Aber auch in die Trabi-Ausstellung hatten wir uns mit eingebracht. Mit unserem Fahrzeug "Bird of Paradise II" haben wir zusätzlich etwas Farbe in die Show gebracht.

Bird of Paradise II
Bird of Paradise II
Betagter Lieferwagen
Betagter Lieferwagen


Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und verdient ein Lob vor allem für den Teil der Autoshow. Ein paar Schnappschüsse werden sicher in der Gallerie untergebracht.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. August 2008 um 21:05 Uhr