THüRINGER HOLZLANDPAPPEN E.V.
StartseiteX+ Trabitreffen EisenbergHermsdorfer TreffenUnterwegsEventsGeschichteImpressumLinksSucheFAQs
Montag, 22. Oktober 2018
Hauptmenü
Benutzer
Die Spiele beginnen PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Freitag, den 09. Juni 2006 um 23:07 Uhr
Das etwas verspätet gestartete Programm war in vollem Gange, die Jury hatte ihre Arbeit aufgenommen und das Wetter war nach wie vor angenehm. Nur unsere Trabi-Kuchen verkauften sich sehr schleppend. Die Reduzierung des Preises konnte da auch nicht viel bewirken. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und widmeten uns bald den Wettbewerben. Beginnen sollte es mit dem Trabiwettpacken. Dazu hatten wir einen Kofferraum (Limousine) mit diversen Gegenständen gefüllt. Als wir vor dem Publikum nach und nach alles auspackten, staunten einige nicht schlecht, was da so hineingeht.
Foto: Werner S. Wir gaben die Spielregeln bekannt: Jeder Gegenstand hatte eine Punktzahl. Jeder Mitspieler erhält 2 Minuten Zeit, um so viel wie möglich zu verstauen. Verbandskasten und Warndreieck sollten mit wenigen Handgriffen erreichbar sein, sonst gibt's Punktabzug. Die Kofferklappe mußte geschlossen sein.
Als weitere Wettbewerbe wurden der Radwechsel mit Originalwagenheber und unser Trabi-Quiz bewertet. In allen drei Disziplinen gab es natürlich Überraschungen, mit denen selbst wir nicht gerechnet hatten.
Zwischendurch sollten wir selbst noch eine Attraktion erleben, die wir weder geplant, noch damit gerechnet hatten. In Kraftsdorf (unweit von Hermsdorf) fand zum gleichen Zeitpunkt ein Bikertreffen statt. Die bei dieser Veranstaltung vorgesehene Rundfahrt führte die Motorradfans natürlich zu uns, sie drehten ganz spontan eine Runde auf unserem Platz.